Markdown: Überschriften

Überschriften werden in Markdown durch ein oder mehrere vorangestellte Nummernzeichen # gefolgt von einem Leerzeichen vor dem eigentlichen Text der Überschrift eingeleitet. Die Hierarchie (Überschrift 1, 2, 3, …) ergibt sich aus der Anzahl der vorangestellten Nummernzeichen:

# Überschrift 1
## Überschrift 2
### Überschrift 3
#### Überschrift 4
##### Überschrift 5

Markdown-Converter verwandeln obige Schreibweise um in eine entsprechend formatierte Ausgabe, etwa in Html:

Überschrift 1

Überschrift 2

Überschrift 3

Überschrift 4

Überschrift 5
Jan Setzer

Jan Setzer

Jan Setzer, Jahrgang 1972, ist Wirtschaftsinformatiker (BA) und gelernter Verwaltungsfachangestellter mit über 20 jähriger Berufserfahrung in Software-Entwicklung und IT-Projektgeschäft. Viele Jahre war er als Abteilungsleiter tätig und für Produktentwicklungen und Softwareprojekte zuständig. Als selbständiger Software- und IT-Berater arbeitet er für Behörden und Unternehmen in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Das könnte Dich auch interessieren...