Markdown: Zeilenumbrüche in Listen

Einen Zeilenumbruch innerhalb einer Liste, bei der die folgende Zeile in entsprechender Tiefe eingerückt wird, erreicht man (wie auch bei den Zeilenumbrüchen innerhalb von Absätzen) durch zwei Leerzeichen am Ende der Zeile:

- Listenpunkt 1 mit zwei Leerzeichen am Ende  ¶
  Folgende Zeile ist eingerückt¶
- Listenpunkt 2¶

Ausgabe in Html

  • Listenpunkt 1 mit zwei Leerzeichen am Ende↵
    Folgende Zeile ist eingerückt¶
  • Listenpunkt 2¶
1+
Jan Setzer

Jan Setzer

Jan Setzer, Jahrgang 1972, ist Wirtschaftsinformatiker (BA) und gelernter Verwaltungsfachangestellter mit über 20 jähriger Berufserfahrung in Software-Entwicklung und IT-Projektgeschäft. Viele Jahre war er als Abteilungsleiter tätig und für Produktentwicklungen und Softwareprojekte zuständig. Als selbständiger Software- und IT-Berater arbeitet er für Behörden und Unternehmen in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.